Anmeldung Volksbank-Winterlauf 2019

Ausschreibung Volksbank-Winterlauf 2019

Läufe

Gründe für das Laufen

NEU: Nordic-Walking-Treff

Jahresplanung

Ergebn. unserer Läufer

Laufstrecken 

Salah-Cup

Body-top

Archiv

laufkalender24.de

www.wettbasis.com

Safftis Lauf-Blog

HDsports - Home of Distance Runners & Mountain Lovers


Stand: 11/2017


www.gratis-besucherzaehler.de

Archiv 2018


 

24. Heideköniginnen-Pokal am 19. August 2018

Das Heideblütenfest findet alljährlich in der vorletzten Augustwoche in Amelinghausen statt. Es ist das größte Volksfest im Landkreis Lüneburg. Vor einigen Jahren haben wir uns dazu entschlossen im Rahmen dieser tollen Atmosphäre einen Volkslauf – den so genannten Heideköniginnenpokal – durchzuführen. Der Start ist auf dem Sportplatz. Die 9,1 km lange, teilweise asphaltierte und Wald-Strecke, führt als Rundkurs durch Amelinghausens schöne Umgebung. Sie ist umsäumt von über 20.000 Zuschauern, die in Erwartung des folgenden Festumzuges für eine einzigartige Kulisse sorgen und die Teilnehmer nach Kräften anfeuern.

–> Ergebnisse Heideköniginnen-Pokal 2018  |  –> Ausschreibung  

 


 

April, der LT legt wieder richtig los!

Waren auf den zahlreichen Laufveranstaltungen im April noch wenige unserer Läufer unterwegs, in Hannover bei der DM Halbmarathon Thomas Hildebrandt (2:06:30 Std.) und Esther Ripp, die leider 800 m vor dem Ziel verletzt aufgeben musste, in Timmendorf Meike Hartkopf und Uwe Hoops, in Thomasburg beim Salah-Cup Gerhard Müller und Thomas Behrens sowie in Winsen wiederum Meike (AK 2. Platz) und Uwe, konnten wir beim Hamburg-Marathon mit einer großen Truppe auftreten. 25 Lauftreffler machten sich auf den Weg. Unter ihnen unsere drei Einzelläuferinnen Steffi Fehse (4:56:04 Std.), Margitta Goldbeck (5:04:28 Std.) und Simone Wilbrecht, die Ihren ersten Marathon in 5:04:28 gelaufen ist. Nach fünf Monaten Training bei kühlen Temperaturen und nun dem ersten heißen Tag, eine besondere Leistung. Der Lauftreff gratuliert recht herzlich! Außerdem hatten wir vier Staffeln am Start. Wie schon in den letzten Jahren konnte Staffel I mit Frank und Torsten Tiedemann, Matthias Schramke und Max Lange mit dem 19. Platz in 3:11:37 Std. unter eintausend Männerstaffeln das beste Ergebnis erzielen. Staffel II mit T. Hildebrandt, Matthias Kay, Thomas Konow und Gerhard Müller erreichte nach 4:03:40 das Ziel. Staffel III mit Sandra Fromke, Marion van Schwamen-Carlberg, Erika Kruse und Esther Ripp erreichte den 138. Platz bei den Frauenstaffeln in 4:56:16 Std. Die gemischte Staffel mit Thomas Wilbrecht, Ingrid Ott- Müller, Michael Ripp und Uschi Husmeier beendete den Lauf in 4:10:25. Durch das beherzte Eingreifen von Manni und Rüdiger, die als Betreuer mit an der Strecke waren, konnte ein Läufer reanimiert werden. So war der Lauftreff auch noch an der Rettung eines Menschenleben beteiligt. Am Nachmittag gab es dann die Belohnung, das traditionelle Currywurstessen, diesmal nicht bei Emmes sondern in der Auszeit. Ein toller Tag in Hamburg!

–> Fotos


 

Wintervolkslauf 25. Februar 2018

Achtung, wichtig!

Liebe Teilnehmer,
bitte besorgt euch am Wettkampftag als erstes eure Startnummer. Diese findet ihr auf den TN-Listen, die in der Sporthalle aushängen. Ihr vermeidet so lange Warteschlangen bei der Ausgabe der Startunterlagen.
Danke und viel Erfolg für den Wettkampf.
Euer Orga-Team

Zum Saisonauftakt laden wir wieder zum Wintervolkslauf nach Amelinghausen ein. Auf der beliebten und bewährten Strecke erleben die LäuferInnen die wunderschöne Landschaft um Amelinghausen, vorbei an der Oldendorfer Totenstatt, dem Kronsberg und dem Lopausee. Der 18. Wintervolkslauf 2018 ist der Auftakt der SALAH-Cup Serie im Kreis Lüneburg.
Wir erwarten wieder viele Läufer aus ganz Niedersachsen und Deutschland, auf unseren beliebten Strecken rund um den Lopausee mit den vielen Waldwegen. Bei diesem Lauf wird das Zeitmesssystem „Race result“ eingesetzt.
So kann am 25. Februar 2018 um 10 Uhr der Startschuss zum 18. Wintervolkslauf in Amelinghausen erfolgen.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß, Erfolg und ein schönes Lauferlebnis.
Lauftreff MTV Amelinghausen

–> Zur Ausschreibung  |  –> Ergebnisse Wintervolkslauf 2018


–> zu älteren Einträgen